Telefon-Befragungen

Unsere Kooperationen mit bewährten Partner-Panels ermöglichen uns den Zugriff auf Millionen Panelisten in fast jedem Land der Erde. Dabei haben wir Erfahrungen mit Zielgruppen aus unterschiedlichen Bereichen rund um den Fahrzeugkauf und der Fahrzeugnutzung. Standardisierte Erhebungen werden dabei in der Regel mittels “Computer Assisted Telephone Interviews“ (CATI) durchgeführt.

Unsere Leistungen im Detail

  • Fragebogenentwicklung
  • Programmierung
  • Pilotierung
  • Durchführung der telefonischen Erhebung
  • Qualitätskontrolle
  • Auswertung und Ergebnislegung

Wann eignen sich telefonische Analysen?

  • Standardisierte Befragungen mit komplizierten Filterführungen
  • Repräsentative Bevölkerungsbefragungen
  • Befragungen schwierig zu erreichender Zielgruppen
  • Kunden- und Händlerzufriedenheitserhebungen
  • Verdeckte Testanrufe (Mystery Calls)

 


Online-Befragungen

Ähnlich der telefonischen Befragungen eignen sich webbasierte Methoden wie die Online Befragung vorrangig dazu, quantitative Daten zu erheben. Durch Online Befragungen gewinnen Sie wichtige Informationen über Ihre Produkte und Ihr Unternehmen. Da der Umgang mit Online-Medien ebenso selbstverständlich ist wie das telefonieren, nimmt die Bedeutung von webbasierten Befragungen für die Marktforschung weitererhin zu.

Unsere Leistungen im Detail

  • Fragebogenentwicklung
  • Programmierung
  • Durchführung der webbasierten Erhebung
  • Quotensteuerung
  • Auswertung und Ergebnislegung

Wann eignen sich webbasierte Analysen?

  • Standardisierte Kundenbefragungen
  • Produktforschung
  • Umsetzung komplexer Methoden wie z.B. Conjoint Analysen
  • Einbindung von Multimedia-Elementen wie z.B. Bilder oder Filme
  • Überzeugende Methode bei Verwendung unterschiedlicher Sprachversionen