Übersicht unserer Marktforschungsmethoden

Face-to-Face Interviews

Beim Face-to-Face-Interview treten sich Interviewer und Befragter unmittelbar gegenüber...

Fokusgruppen-Gespräche

In einer Fokusgruppe diskutieren 6 bis 10 Personen unter der Anleitung eines Moderators über ein Produkt oder über ein zuvor…

Mystery Shoppings

Ein Test der Vertriebs- und Servicestützpunkte gibt Transparenz, inwieweit Standards, Prozesse, Erscheinungsbild sowie die…

Ethnografische Interviews

Das ethnografische Interview soll im Rahmen von qualitativen Interviews helfen, Einblicke in die Lebenswelt und den Alltag von…

Einsatz und Kombination unterschiedlicher Marktforschungsmethoden

Oftmals ist es im Projektablauf sinnvoll verschiedene Marktforschungs-Methoden miteinander zu verbinden, um Themen ganzheitlich beurteilen und die richtigen Stellhebel identifizieren zu können. Gerne beraten wir Sie hinsichtlich der Methodik, Stichprobe und Projektablauf für Ihr Marktforschungsprojekt.

Verwandte Themen

International

Netzwerk